Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Zwischenfall in Bergkirchen wurde die 89-Jährige in ein Klinikum gebracht. Heißes Wachs hatte sich im Topf entzündet.

(ty) Bei der Herstellung von Kerzen ist es am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Berkirchen (Landkreis Dachau) zu einem folgenreichen Zwischenfall gekommen, bei dem eine 89 Jahre alte Frau Verletzungen erlitten hat und durch den außerdem Sachschaden in der Wohnung entstanden ist. Nach Angaben der Polizei hatte die Seniorin gegen 19.25 Uhr in der Küche einen Topf mit Wachs auf ihren Herd gestellt, um dieses zu schmelzen und schließlich Kerzen herstellen zu können. Die Aktion lief allerdings nicht nach Plan.

"Das zu stark erhitzte Wachs entzündete sich", berichtete heute ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion. Die Rentnerin habe das Feuer zwar selbstständig ablöschen können, allerdings habe sie sich dabei leichte Brand-Verletzungen im Gesicht zugezogen. Vom Rettungsdienst sei die 89-Jährige deshalb ins Klinikum nach Dachau gefahren worden. Die ebenfalls verständigten Feuerwehren aus Günding, Feldgeding, Oberbachern, Eisolzried und Dachau mussten den Angaben der Polizei zufolge nicht mehr eingreifen. In der Küche sei geringer Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed