Logo
Anzeige
Anzeige

Ohne Führerschein und unter Drogen am Steuer, falsche Kennzeichen am Auto und eine geklaute EC-Karte dabei. 

(ty) Umfangreiche strafrechtliche Konsequenzen drohen einem 36 Jahre alten Autofahrer, der am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen in eine Polizei-Kontrolle geraten ist. Der Pole war auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, als er im Rahmen der Schleierfahndung gegen 13.10 Uhr auf der Rast-Anlage Holledau von zivilen Streifenbeamten der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion gestoppt und unter die Lupe genommen wurde.

Wie die Beamten heute berichten, war dem 36-Jährigem in seinem Heimatland die Fahrerlaubnis entzogen worden. Außerdem seien an seinem Pkw schweizerische Kennzeichen angebracht gewesen, die nicht für dieses Autos ausgegeben seien. Ein Drogen-Test bei dem Polen habe positiv auf Amphetamin reagiert. Außerdem sei bei der Kontrolle eine EC-Karte entdeckt worden, die wegen Diebstahls registriert war. "Der mehrfach Beschuldigte wurde zur Abklärung der Sachverhalte vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme auf die Dienststelle verbracht", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed