Logo
Anzeige
Anzeige

Fall in Kelheim gibt noch Rätsel auf. Zweckverband, Polizei und Landratsamt sind an der Sache dran.

(ty) Am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr hatten Mitarbeiter des Zweckverbands für Abwasser-Beseitigung im Zuge von Wartungs-Arbeiten an einer Pumpen-Station im Bereich der Asamstraße in Kelheim eine nicht unerhebliche Menge von Heizöl im Abwasser-Kanal festgestellt. Wie die örtliche Polizeiinspektion unter Berufung auf Schätzungen vor Ort berichtete, handelte es sich um ungefähr 1000 Liter Heizöl. Im Laufe des gestrigen Tages sei das Heizöl abgesaugt worden; dazu sei eine Spezial-Firma im Einsatz gewesen.

Bisher kann nach Angaben der Polizei nicht nachvollzogen werden, woher genau diese enorme Menge von Heizöl stammt, die da in den Abwasser-Kanal gelangt war. Der Zweckverband für Abwasser-Beseitigung werde den betreffenden Abschnitt des Abwasser-Kanals in den nächsten Tagen genauestens beobachten, um die Ursache ausfindig machen zu können. Neben der Polizei waren auch die hiesige Feuerwehr sowie ein Mitarbeiter des Landratsamts vor Ort. Die Nachforschungen laufen. 


Anzeige
RSS feed