Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer kurzen Verfolgung durch Langenmosen wurde der Teenager, bei dem nichts zu beanstanden gewesen wäre, gestellt.

(ty) Am späteren gestrigen Abend hatten Polizisten eine Kontroll-Stelle an der Schrobenhausener Straße in Langenmosen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) eingerichtet, um den Verkehr durch den Ort unter die Lupe zu nehmen. Dabei sollte nach Angaben der Beamten auch ein so genanntes Microcar – ein vierrädriges Fahrzeug mit einer Höchst-Geschwindigkeit von 45 Kilometern pro Stunde – angehalten werden, das sich näherte, während in der Kontroll-Stelle gerade ein Pkw überprüft wurde. Laut Polizei missachtete der Microcar-Lenker allerdings die "eindeutigen" Anhalte-Signale der uniformierten Gesetzeshüter und fuhr weiter.

Nach einer kurzen "Verfolgungsfahrt" durch Langenmosen sei der Kleinst-Wagen schließlich gegen 22.45 Uhr angehalten und der Fahrer überprüft worden. Am Steuer saß nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion ein 15-Jähriger, der aus einem Ortsteil der Gemeinde Pöttmes stammt. Als Grund für seine "Flucht" habe der Jugendliche gegenüber den Beamten erklärt, dass er generell Angst vor Polizei-Kontrollen habe. Verstöße seien im Zuge der Kontrolle bei dem Teenager jedenfalls nicht festgestellt worden. Allerdings komme wegen der Missachtung der polizeilichen Anhalte-Signale auf ihn eine Anzeige nach der Straßenverkehrs-Ordnung zu.


Anzeige
RSS feed