Logo
Anzeige
Anzeige

Amtsbekannter 61-Jähriger hatte über zwei Promille, schlief auf einer Parkbank in Ingolstadt und war bereits unterkühlt, als er entdeckt wurde.

(ty) Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund hat in Ingolstadt eine Einheimische am gestrigen Nachmittag gegen 13.40 Uhr auf einer Parkbank am Südufer des Auwaldsees einen schlafenden Mann entdeckt, der angesichts der Temperaturen um den Gefrierpunkt laut Polizei bereits deutlich unterkühlt war. Die Beamten waren nämlich hinzugerufen worden, weil der Mann nicht mehr auf Ansprache reagiert habe und da sich neben ihm ein leeres Alkohol-Behältnis befunden habe. Die angerückten Gesetzeshüter trafen nach eigenem Bekunden auf einen amtsbekannten 61-jährigen Ingolstädter.

 

"Nachdem dieser wieder zu Kräften kam, verweigerte er die Behandlung durch den ebenfalls vor Ort eingetroffenen Rettungsdienst und Notarzt", berichtete heute ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute. Da ein durchgeführter Atem-Test einen Alkohol-Wert von "deutlich über zwei Promille" ergeben habe, sei der 61-Jährige unter Polizei-Begleitung zur Ausnüchterung ins hiesige Klinik gebracht worden. "Da er sich im weiteren Verlauf unter anderem für einen Schwertkämpfer hielt und wirre Aussagen traf, wurde im Klinikum vorsorglich noch der diensthabende Psychiater hinzugezogen."


Anzeige
RSS feed