Bei dem Unfall zwischen zwei Pkw im Kreis Kelheim wurden sowohl der 38-Jährige als auch die 20-jährige Verursacherin verletzt.
(ty) Im Landkreis Kelheim hat sich am gestrigen Abend auf der A93 ein heftiger Unfall ereignet, der zwei Verletzte gefordert hat. Das Unglück geschah gegen 20.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg im Gemeinde-Bereich von Kirchdorf. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war eine 20-Jährige aus Schwandorf mit ihrem Pkw auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs, als sie ins Heck eines langsamer fahrenden Wagens krachte, der von einem 38-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen gesteuert wurde.
Der Pkw des Schrobenhauseners habe sich nach der Kollision überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben, berichten die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg. Sowohl die 20-Jährige als auch der 38-Jährige seien bei dem Crash verletzt worden. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde insgesamt auf 8000 Euro geschätzt. Gegen die Schwandorferin werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Verkehr konnte links an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, sodass keine Vollsperrung der A93 nötig war.