Logo
Anzeige
Anzeige

39-jähriger Autofahrer übersah beim Auffahren auf die Bundesstraße einen herankommenden Tanklastzug.

(ty) Ein Verletzter, ein Pkw mit Totalschaden und ein demolierter Sattelzug – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen auf der B300 ereignet hat. Gescheppert hatte es kurz nach 7 Uhr bei Langenbruck bei der Autobahn-Unterführung. Laut Polizei wollte ein 39-Jähriger aus Pfaffenhofen mit seinem Opel – von Langenbruck her kommend – auf die Bundesstraße in östliche Richtung auffahren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Tankzug, der auf der B300 in Richtung Autobahn unterwegs war.

Der Opel prallte nach Angaben der Polizei gegen den Auflieger des Tankzugs und wurde daraufhin ins Bankett geschleudert. Der 39-jährige Pkw-Lenker, der alleine in seinem Wagen saß, habe leichte Verletzungen davongetragen. Er sei vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 40 Jahre alte Lastwagen-Fahrer, der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, sei unverletzt geblieben. "Der Tankzug war zum Unfall-Zeitpunkt nicht beladen", erklärte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld.

 

An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden. Das Wrack habe von einem Abschlepp-Dienst geborgen und weggebracht werden müssen. Der Auflieger des Sattelzugs sei zwar leicht beschädigt worden, der Lkw-Fahrer habe seine Tour aber nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme fortsetzen können. Insgesamt wurde der Sachschaden von der Polizei auf mindestens 15 000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Langenbruck und Winden am Aign alarmiert worden. 


Anzeige
RSS feed