Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Unfall beim Rangieren mit einem Mini-Bagger am gestrigen Vormittag in Ingolstadt.

(ty) Kurz nach der Einmündung zur Klein-Salvator-Straße hatte ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt am gestrigen Vormittag in Ingolstadt seinen Lkw-Zug am rechten Fahrbahnrand der Martin-Hemm-Straße stadteinwärts abgestellt. Er lenkte laut Polizei dann den Mini-Bagger vorwärts vom Anhänger des Lastwagens. Weil er dann an seinem Lkw vorbeifahren wollte, drehte er offenbar das Führerhaus. Jedenfalls schenkte nach Angaben der Polizei die Bagger-Schaufel nach rechts und krachte gegen die Windschutzscheibe eines vorbeikommenden Pkw.

Der Lenker des erfassten VW-Passat, ein 32-Jähriger aus Ingolstadt, war auf der Martin-Hemm-Straße stadtauswärts unterwegs. Durch die Splitter der ramponierten Frontscheibe habe der Pkw-Fahrer leichte Verletzungen erlitten. Seine Blessuren seien vor Ort vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt worden. An dem Auto sei ein Sachschaden in Höhe von mehr als 5000 Euro entstanden, berichtete heute die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Unfall hatte sich gegen 11.05 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed