18-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Wagen eines 37-Jährigen, der Corona-Impfstoff transportierte.
(ty) Ein Verletzter und zwei komplett demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Morgen in Scheyern ereignet hat. Nach Angaben der Polizei wollte ein 18-Jähriger, der – von Ilmmünster her kommend – auf der Staatsstraße 2084 unterwegs war, auf Höhe des Edeka-Marktes nach links abbiegen, als ihm ein folgenreicher Fehler unterlief. Er habe dabei nämlich einen entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einem 37-Jährigen aus Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gesteuert wurde. "Beide Fahrzeuge kollidierten und blieben totalbeschädigt liegen", berichtete heute die Pfaffenhofener Polizeiinspektion.
Der 37-Jährige aus Waidhofen habe leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. In seinem Wagen befand sich laut Polizei ein Behälter mit Corona-Impfstoff. Dieser sei unbeschädigt geblieben und zur weiteren fachgerechten Aufbewahrung in eine nahe gelegene Apotheke gebracht worden. Auch die örtliche Feuerwehr war vor Ort. Die Floriansjünger kümmerten sich zusammen mit Straßenmeisterei-Mitarbeitern um die erforderlichen Verkehrs-Maßnahmen. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 25 000 Euro beziffert. Gescheppert hatte es gegen 7.30 Uhr.