Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Vorfall am gestrigen Morgen auf der Türltorstraße bittet die Polizei dringend um Zeugen-Hinweise.

(ty) Wild-West-Szenen im Straßenverkehr soll es am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gegeben haben. Ein 43-jähriger Fußgänger wollte angeblich an einem Zebrastreifen die Fahrbahn überqueren, musste dann aber zurückweichen, um nicht von einem Auto erfasst zu werden. Der 46-jährige Pkw-Lenker soll den Fußgänger anschließend bedroht haben. Er soll auch ausgestiegen sein und mit einem spitzen Gegenstand hantiert haben. Ferner soll er erklärt haben, dass er den Fußgänger auch überfahren würde. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt jetzt unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung und bittet dringend um Hinweise von Zeugen.

Abgespielt haben soll sich das Ganze kurz vor 7.30 Uhr auf der Türltorstraße bei Haus-Nummer 5 am Fußgänger-Überweg beim Rewe-Markt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, sei der 43 Jahre alte Fußgänger, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, gerade im Begriff gewesen, die Straße zu überqueren. Er habe dann allerdings wieder zurücktreten müssen, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden, der von dem 46-Jährigen gesteuert wurde. Direkt am Fahrbahnrand habe der Autofahrer, ebenfalls aus Pfaffenhofen, daraufhin angehalten. Nun soll es zu den weiteren Vorfällen gekommen sein, die strafrechtlich relevant sein könnten.

 

Mit einem bisher nicht näher bekannten, spitzen Gegenstand habe der Pkw-Fahrer in Richtung des Fußgängers gedeutet, ohne ihn dabei zu berühren. Anschließend stieg der 46-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei aus seinem Wagen und wiederholte die besagten Bewegungen in Richtung des Fußgängers. Dabei soll er zudem geäußert haben, dass er den 43-Jährigen auch überfahren würde. Schließlich sei der Pkw-Lenker wieder in seinen Wagen gestiegen und weggefahren. Der Fußgänger habe die Polizei informiert. Der Autofahrer sei anhand des Kfz-Kennzeichens ermittelt worden. 

"Zur genauen Klärung der Geschehens-Abläufe werden dringend noch weitere Zeugen benötigt, welche gestern früh den Vorfall mitbekommen haben", erklärte heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 mit den Gesetzeshütern in der Kreisstadt in Verbindung setzen. Strafrechtlich werde im Moment wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt; außerdem stehen mögliche Verkehrs-Verstöße im Raum. 


Anzeige
RSS feed