Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Dem Pkw-Lenker aus dem südlichen Kreis Pfaffenhofen wurde gestern Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle in Jetzendorf ist am gestrigen Abend einem 24 Jahre alten Pkw-Lenker zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann, der aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde gegen 22 Uhr von Streifenbeamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem VW gerade auf der Aichacher Straße unterwegs war. Jetzt ist er seinen Führerschein los. Wie eine Polizei-Sprecherin heute mitteilte, war bei dem 24-Jährigen im Zuge der Überprüfung zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. 

Ein freiwilliger Alko-Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt und einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Daraufhin musste der Mann – wie in solchen Fällen üblich – zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. 


Anzeige
RSS feed