Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Abend trieb sich offenbar ein Fremder in einem Haus herum, während der Bewohner und dessen Freundin fernsahen. 

(ty) Von einem beklemmenden und zugleich noch rätselhaften Vorfall, der sich am gestrigen Abend im Hauptort der Gemeinde Ilmmünster abgespielt hat, berichtet heute die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Wie es heißt, saßen der 31 Jahre alter Wohnungs-Inhaber und dessen Lebensgefährtin auf der Couch und schauten fern, als der Mann gegen 22.30 Uhr plötzlich eine fremde Person in seiner Küche wahrnahm. Der 31-Jährige habe das zunächst nicht ernst genommen und deshalb erst kurze Zeit später nachgeschaut. 

 

Dabei stellte er laut Polizei fest, dass unter anderem die Wohnungstür leicht geöffnet war. Diese sei zuvor von dem 31-Jährigen zugezogen, aber nicht versperrt worden. In dem Haus sei zwar keine fremde Person angetroffen worden. Allerdings sei anhand von Fußspuren im Garten festgestellt worden, dass sich tatsächlich jemand hier aufgehalten hatte. Gestohlen worden sei nichts, meldet die Polizei. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen. Es wird wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Zum Tatort machte die Polizei keine genaueren Angaben.

 


Anzeige
RSS feed