24-jähriger Pkw-Lenker wurde gestern Abend gestoppt. Er hat sich jetzt wegen Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu verantworten.
(ty) Auf der Aichacher Straße in Jetzendorf ist am gestrigen Abend ein junger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die ihm eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz einbringt. Der 24 Jahre alte Pkw-Lenker war gegen 22 Uhr von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gestoppt und unter die Lupe genommen worden. Lange suchen mussten die Gesetzeshüter dann nicht, um den Verstoß aufzudecken.
Wie heute berichtet wurde, habe sich die bei der Kontrolle gefundene Soft-Air-Waffe nämlich zugriffsbereit auf dem Beifahrersitz des Autos befunden, mit dem der 24-Jährige unterwegs war. Da der junge Mann nicht den so genannten Kleinen Waffen-Schein habe vorweisen können, der zum Führen dieser Waffe in der Öffentlichkeit erforderlich gewesen wäre, erwarte ihn jetzt eine entsprechende Anzeige. Die besagte Waffe sei mit einem "F" im Fünfeck gekennzeichnet.