Logo
Anzeige
Anzeige

Am Ende wurde der 20-Jährige gestoppt. Ihm fehlt der nötige Führerschein, seine Maschine war nicht zugelassen und nicht versichert.

(ty) Ein 20 Jahre alter Motorrad-Fahrer, der sich am gestrigen Samstag mit der Polizei eine Verfolgungsjagd durch Schrobenhausen geliefert hat, blickt jetzt auch strafrechtlichen Konsequenzen entgegen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, sollte der Zweirad-Lenker am Nachmittag auf dem Bürgermeister-Stocker-Ring einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden, da an seiner Maschine keine Kennzeichen angebracht waren. Allerdings flüchtete er erst einmal.

Der junge Mann habe sämtliche Anhalte-Signale der Streifenbeamten sowie das Martinshorn ignoriert und sich davongemacht. Er flüchtete den Angaben zufolge auf seiner Motocross-Maschine mit teils überhöhter Geschwindigkeit über den Mühlrieder Weg und die Fußgängerbrücke über die Paar sowie dann weiter über die Ingolstädter Straße und in den Weidenweg. Hier sei er schließlich von den Gesetzeshütern gestellt und der längst anvisierten Kontrolle unterzogen worden.

Dabei stellte sich laut Mitteilung der Polizei heraus, dass das Motorrad nicht zum Straßenverkehr zugelassen war und dass der junge Mann für die Maschine auch keine gültige Pflicht-Versicherung habe. Damit aber nicht genug: Der 20 Jahre alte Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammt, sei auch gar nicht im Besitz einer für dieses Fahrzeug gültigen Fahrerlaubnis. Er hat sich jetzt unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.


Anzeige
RSS feed