Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Einsatz in Kelheim: Der 50-Jährige wurde am Ende in eine Klinik gebracht, er blickt einem umfangreichen Strafverfahren entgegen.

(ty) Außer Rand und Band geraten ist laut heutiger Mitteilung der Polizei ein betrunkener 50-Jähriger, mit dem es die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag in Kelheim zu tun bekommen hatten. Am Ende wurde er stationär in ein Krankenhaus eingewiesen. Strafrechtlich werde gegen den Mann jetzt wegen mehrerer im Raum stehender Delikte ermittelt; unter anderem geht es um tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie um Körperverletzung und Beleidigung. Ein Beamter wurde verletzt.

Laut heutiger Mitteilung hatten Passanten gegen 13.45 Uhr die Polizei informiert und gemeldet, dass in der Regensburger Straße in Kelheim-Affecking ein völlig betrunkener Mann herumwankt. Die angerückten Beamten trafen dann nach eigenen Angaben an der Einmündung zur Kreuzgasse auf den 50-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, "der erheblich alkoholisiert war". Gegenüber den Gesetzeshütern habe er sich dann "sofort aggressiv gebärdet", indem er "mit erhobenen Fäusten auf diese losging". Da sich der Mann – so heißt es weiter – "kaum auf den Füßen halten konnte", sollte er zur Ausnüchterung auf die örtliche Polizei-Dienststelle gebracht werden.

 

Weil der 50-Jährige allerdings bereits Verletzungen aufgewiesen habe, sollte er aber zunächst noch vor Ort von den hinzugerufenen Rettungskräften untersucht werden. "Da er sich jedoch nicht beruhigen ließ, immer aggressiver wurde, gegen das Rettungs-Fahrzeug trat und unvermittelt die Polizeibeamten angriff", habe der Betrunkene zu Boden gebracht sowie "unter heftiger Gegenwehr" gefesselt werden müssen. Fortlaufend habe er dabei die Beamten beleidigt. Ein Polizist habe bei dem Einsatz leichte Verletzungen davongetragen; er habe aber nicht sofort ärztlich behandelt werden müssen.

Nachdem sich der 50-Jährige "scheinbar wieder beruhigt hatte", wurden ihm laut Schilderung der Polizei nach der Fahrt zur Kelheimer Polizeiinspektion die Handfesseln in der Zelle wieder abgenommen. "Unmittelbar danach rastete der Betrunkene jedoch völlig aus und konnte erst unter Hinzuziehung eines Notarztes wieder beruhigt werden", wurde heute berichtet. Schließlich sei der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen worden. Auf ihn kommt nun ein umfangreiches Strafverfahren zu.


Anzeige
RSS feed