Der Geisenfelder marschierte am gestrigen Nachmittag gerade über den Hauptplatz, als es zur Kollision kam. Polizei sucht nach Zeugen.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Pfaffenhofener Innenstadt ist am gestrigen Nachmittag ein 75 Jahre alter Fußgänger aus dem hiesigen Landkreis verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 15.15 Uhr am Hauptplatz. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, steuerte ein 21-Jähriger, der aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach stammt, mit seiner selbstfahrenden Arbeitsmaschine in Richtung des Rathauses. Der junge Mann sei dabei langsam rückwärts gefahren, als es zur Kollision mit dem Fußgänger gekommen sei.
Wie es weiter heißt, habe der 75-Jährige gerade den Hauptplatz überqueren wollen, als er mit der Arbeitsmaschine zusammenstieß. Der Verunglückte, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld stammt, habe dabei eine blutende Kopfverletzung erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht. Zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens sucht die Pfaffenhofener Polizeiinspektion dringend weitere Zeugen. Wer den Unfall mitbekommen hat, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit den Beamten in Verbindung setzen.