Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen und 19-Jähriger aus dem Kreis Neumarkt wurden in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Im Rahmen von Verkehrs-Kontrollen sind im Laufe des gestrigen Tages im Stadtgebiet von Ingolstadt ein Auto- und ein Motorrad-Fahrer ertappt worden, die unter dem Einfluss von Drogen am Steuer saßen. Gegen 23.40 Uhr wurde laut Polizei ein 21 Jahre alter Pkw-Fahrer aus einer Gemeinde im Landkreis Pfaffenhofen auf der Römerstraße gestoppt. Ein Drogen-Schnelltest sei bei ihm dann positiv ausgefallen. Damit war für den jungen Mann die nächtliche Tour beendet: Er musste mit zur Polizei-Dienststelle kommen und dort eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. 

Dem 21-Jährigen drohen jetzt wegen des Fahrens unter Drogen-Einfluss nicht nur eine satte Geldbuße und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei, sondern auch ein einmonatiges Fahrverbot. Dieselben Konsequenzen muss ein 19 Jahre alter Moped-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz befürchten, der am gestrigen Morgen gegen 7.50 Uhr auf der Regensburger Straße in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen worden war. Bei ihm hatte nach Angaben der Polizei ein Drogen-Test positiv auf Marihuana reagiert. Auch er musste zur Blutentnahme.


Anzeige
RSS feed