Logo
Anzeige
Anzeige

32-jähriger Pkw-Raser wurde gestern bei Kranzberg ertappt. Ihm droht nun unter anderem ein Fahrverbot.

(ty) Am gestrigen Nachmittag haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Freising zwischen 13 und 15 Uhr die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße 2084 in Dorfacker, einem Ortsteil von Kranzberg, unter die Lupe genommen. Dabei sind laut heutiger Mitteilung insgesamt fünf Tempo-Überschreitungen festgestellt worden, die ein Bußgeld zur Folge haben. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 32-Jähriger; der Mann aus dem Landkreis Freising hatte es offensichtlich ganz besonders eilig. 

Nach Angaben der Polizei war er mit seinem Ford auf der genannten Staatsstraße in Richtung Allershausen unterwegs. Bei einer an der Kontrollstelle höchstens erlaubten Geschwindigkeit von 70 Kilometer pro Stunde sei der Wagen des 32-Jährigen mit 125 Sachen gemessen worden – also satte 55 km/h zu schnell. Der Raser müsse jetzt mit einer Geldbuße in Höhe von 480 Euro und zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed