Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen wich einem Reh aus und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Er hatte aber Glück im Unglück.

(ty) Eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Paunzhausen ereignet hat. Der junge Mann, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, war – von Letten her kommend – auf der Staatsstraße 2084 in Richtung Paunzhausen unterwegs, als es gegen 19.45 Uhr zum Crash kam. Kurz vor dem Ortseingang von Paunzhausen habe ein Reh die Straße überquert. Der 19-Jährige habe dem Tier ausweichen wollen. Mit krachenden Folgen.

Bei diesem Manöver geriet der Seat nämlich nach Angaben der Polizei zunächst ins Schleudern, kam anschließend nach rechts von der Strecke ab und überschlug sich dann wegen des Straßengrabens. Das Auto, an dem ein Totalschaden entstanden sei, sei auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der 19-Jährige hatte laut heutiger Mitteilung der Freisinger Polizeiinspektion lediglich leichte Verletzungen erlitten und sich selbst aus dem Wrack befreien können. Zur Bergung des Unfall-Autos war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz.


Anzeige
RSS feed