Logo
Anzeige
Anzeige

59-jährige Pkw-Lenkerin rutschte in Freising mit dem Fuß von der Bremse und gab Gas: Der Wagen krachte in eine Scheunen-Wand.

(ty) In Freising ist einer 59 Jahre alten Pkw-Lenkerin am frühen gestrigen Nachmittag bei einem Einpark-Manöver ein folgenreiches Malheur unterlaufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, wollte die Frau gegen 13.10 Uhr eigentlich ihren Opel an der Tuchinger Straße abstellen und war deshalb auf einer Parkfläche unterwegs. Beim Abbremsen des Wagens sei sie dann allerdings mit ihrem Fuß vom Brems-Pedal gerutscht und habe stattdessen Gas gegeben.

Mit krachenden Folgen: "Der Pkw sprang nach vorne über die Parkfläche und landete in der Wand einer Scheune", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die 59-Jährige, die auch im Gemeinde-Bereich von Freising wohnt, hatte dabei wohl noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung der Polizei kam sie mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden, der an dem Auto und an dem gerammten Gebäude entstanden ist, wurde in einer Größenordnung von insgesamt 5000 Euro angesiedelt. 


Anzeige
RSS feed