Großaufgebot von Feuerwehren rückte gestern in Großinzemoos an. Polizei geht derzeit von fahrlässiger Brandstiftung aus.
(ty) Vier Verletzte hat am gestrigen Nachmittag ein Brand im Landkreis Dachau gefordert. Nach Angaben der Polizei ist in Großinzemoos in der Gemeinde Röhrmoos auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses am Oberanger ein Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten hatte die Flammen schnell unter Kontrolle, teilte die Polizeiinspektion aus Dachau heute mit. Nach den bisherigen Erkenntnissen gehen die Beamten von fahrlässiger Brandstiftung aus. "Die Ermittlungen dauern noch an", erklärte ein Sprecher am heutigen Vormittag.
Gegen 14 Uhr war über den Notruf der Brand in Großinzemoos mitgeteilt worden. Die Floriansjünger aus Röhrmoos, Vierkirchen, Markt Indersdorf, Niederroth und Dachau rückten daraufhin an und löschten das Feuer, das sich nach Angaben der Polizei auf einem Balkon im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses entwickelt hatte. "Vier Personen erlitten durch den Brand leichte Rauch-Vergiftungen und mussten ambulant behandelt werden", meldet die Polizei. An dem Gebäude sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro entstanden.