Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer schlugen sich an einer Tankstelle in Abensberg gegenseitig mit Flaschen auf den Kopf beziehungsweise ins Gesicht.

(ty) In Abensberg ist am späteren gestrigen Abend ein Streit um Alkohol eskaliert. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtete, hatten zwei Arbeitskollegen im Alter von 38 und 48 Jahren in einer Tankstelle zunächst mehrere Biere getrunken. Nachdem die beiden nach einiger Zeit erkennbar alkoholisiert gewesen seien, seien sie von der Angestellten gegen 22.50 Uhr gebeten worden, die Tankstelle zu verlassen. "Die Angestellte verkaufte ihnen auch keinen weiteren Alkohol mehr, was die beiden verbal aggressiv werden ließ", so die Polizei. "Während die zwei Trunkenbolde mit der Angestellten stritten, kam ein bisher unbekannter Kunde hinzu, welcher versuchten den Streit zu schlichten."

Die Betrunkenen ließen laut Polizei nicht locker, sodass es zu einem Handgemenge zwischen ihnen und dem unbekannten Mann kam. In dessen Verlauf habe der 38-Jährige dem Unbekannten mit einer Bierflasche auf den Hinterkopf geschlagen. Der Unbekannte habe ebenfalls zu einer Bierflasche gegriffen und diese dem 38-Jährigen ins Gesicht geschlagen. "Der 38-Jährige fiel daraufhin zu Boden und trug eine Platzwunde über dem Auge davon", berichten die Beamten. "Er wurde später zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht." Der Unbekannte habe sich entfernt, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Im Rahmen einer Nahbereich-Fahndung sei er nicht mehr ausfindig gemacht worden. Gegen die beiden Kontrahenten laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed