Logo
Anzeige
Anzeige

Ein unbekannter hat in Reichertshausen ein zwölf Kilo schweres Eisenteil zwischen Häckselgut gelegt, das auch in die Maschine geriet – 15 000 Euro Schaden

(ty) Gestern Vormittag, gegen 10.40 Uhr, war ein 23-Jähriger aus Alesheim damit beschäftigt, mit seinem Gespann aus Traktor und angehängtem Holzhacker die vor Reichertshausen neben der B 13 gelagerten Holzabschnitte des Kreisbauhofs Pfaffenhofen zu häckseln. Durch einen bislang unbekannten Täter war ein zirka zwölf Kilogramm schweres Eisenteil unter das Häckselgut gelegt worden, so dass es mit dem Greifarm des Häckslers der Maschine zugeführt wurde. Dadurch stand die Maschine mit einem Schlag und wurde dabei erheblich beschädigt. Der entstandene Schaden wird nach ersten Informationen auf satte 15 000 Euro geschätzt. Ob zudem ein Schaden am Traktor entstand, muss nach Angaben der Polizei erst noch überprüft werden.


Anzeige
RSS feed