Nach dem schrecklichen Motorrad-Unfall von gestern Abend bei Gerolsbach hat die Polizei nun weitere Details veröffentlicht
(ty) Wie bereits berichtet, ist gestern gegen 17.30 Uhr in der Nähe von Singenbach in der Gemeinde Gerolsbach ein 16-jähriger Motorradfahrer bei einem tragischen Crash ums Leben gekommen. Nun hat die Polizeiinspektion Pfaffenhofen einen offiziellen Bericht zu dem schrecklichen Unfall veröffentlicht, in dem weiteren Details genannt werden. Unter anderem heißt es, dass der 16-Jährige sofort tot war.
Gegen 17.30 Uhr war der junge Mann, der aus einer Gemeinde aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit seinem Honda-Leichtkraftrad auf der Kreisstraße PAF 5 von Singenbach in Richtung Klenau unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Kurz nach der Abzweigung Weilerau, im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve, kam der Teenager nach derzeitigem Kenntnisstand mit seiner Maschine ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Betondurchlass im Straßengraben. Das Leichtkraftrad wurde den Angaben zufolge auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb totalbeschädigt auf der Gegenfahrbahn liegen. Der 16-Jährige wurde bei dem Aufprall sofort getötet, wie es heißt.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Gutachter mit der Erstellung eines so genannten unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Wie bereits berichtet, gibt es höchstwahrscheinlich keine Zeugen des Unfalls. Der junge Mann war gegen 17.30 Uhr an der Unfallstelle entdeckt worden; daraufhin wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Doch für den 16-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Die Kreisstraße zwischen Singenbach und Klenau war nach dem Unfall für etwa 3,5 Stunden komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Gerolsbach und Klenau-Junkenhofen waren für die Sperrung der Kreisstraße und die Ausleuchtung der Unfallstelle im Einsatz.
Erstmeldung zum Thema: