Motorradfahrer kam heute Abend bei Singenbach offenbar ohne Fremdeinwirkung von der Straße ab und krachte gegen einen Betondurchlass im Graben – er erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle
Update: 16-Jähriger war sofort tot
(ty) Bei einem tragischen Motorradunfall ist heute Abend ein 16-Jähriger in der Nähe des Gerolsbacher Ortsteils Singenbach ums Leben gekommen. Der junge Mann ist nach bisherigen Erkenntnissen gegen 17.30 Uhr ohne Fremdeinwirkung von der Straße abgekommen und gegen einen Betondurchlass im Straßengraben gekracht. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Wie die Pfaffenhofener Polizei gegenüber unserer Zeitung mitteilte, war der 16-Jährige, der aus einer Gemeinde im südlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit seinem Motorrad von Singenbach in Richtung Klenau unterwegs, als es zu dem schrecklichen Crash kam. Der Zweiradfahrer hat am Ende einer langen Linkskurve aus bis dato ungeklärten Gründen die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist nach rechts von der Straße abgekommen.
Wie genau sich der Unfall abgespielt hat, ist noch unklar. Es gibt nach Angaben der Polizei nämlich keine Zeugen. Gegen 17.30 Uhr wurde das Unfallopfer entdeckt; daraufhin wurden die Hilfskräfte alarmiert. Die Verletzungen des 16-Jährigen waren allerdings so gravierend, dass er noch am Unfallort starb.
„Bislang gibt es keine Hinweise oder Spuren auf Fremdeinwirkung“, sagte ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen auf Anfrage. Experten seien derzeit noch vor Ort um ein so genanntes unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. Weitere Details liegen derzeit noch nicht vor.
Aktuellerer Artikel zum Thema: 16-Jähriger war sofort tot