Logo
Anzeige
Anzeige

- Anzeige - 

Die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte hat mit www.in-bayern-wohnen.de ein zukunftsweisendes Such- und Info-Portal gestartet.

Rund um die Immobilie alles kompakt auf einer Internet-Plattform, damit punktet die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte (VR Bayern-Mitte) mit ihrem brandaktuelle Such- und Informations-Portal www.in-bayern-wohnen.de. Das Angebot ist speziell auf Bayern zugeschnitten und bietet somit einen hervorragenden Überblick über den regionalen Immobilienmarkt.

Das Konzept führt alle für Bayern relevante Immobilien-Inserate großer einschlägiger Portale wie etwa Immowelt, Immo24 oder Immobilienscout24 zusammen. "Wir realisierten mit dem neuen Angebot eine Idee aus unserem Zukunfts-Workshop", sagt Günter Staud. Er ist Leiter in Sachen Marketing und Vertriebskommunikation bei der VR Bayern-Mitte sowie Leiter des Zukunfts-Projekts "Netzwerk". Dem Besucher der Seite wolle man ein neutrales Medium bieten, deshalb habe man sich auch auf ein eigenes Corporate-Design geeinigt.

"Großen Wert haben wir auf eine optimale Benutzerfreundlichkeit gelegt, und zwar auf allen Endgeräten", beteuert Staud. Zudem werde es Auftritte auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram geben. "Wir werden selbstverständlich regelmäßig den neuen Internet-Auftritt aktualisieren." Die beiden Herzstücke seien die Optionen "Immobilien finden" sowie "Dienstleister finden und beauftragen".

Mit einer umfassenden Suchfunktion ist zielgenau und dublettenfrei die gefragte Immobilie zu finden. Die Verlinkung zum Original-Exposé auf dem jeweiligen Portal ist ebenfalls problemlos möglich. "Wir erreichen so alle im Netz inserierten Objekte", versichert Staud. Über Nacht würden alle Angebote zuverlässig aktualisiert.

Kai Fürderer, Geschäftsführer der ÖKOport-GmbH und Vertreter der Agentur "artViper", zeichnet für die technische Umsetzung verantwortlich. Unter anderem hat er dafür gesorgt, dass über Suchmaschinen wie Google die Seite leicht zu finden ist. Möglich sei nunmehr auch eine unverbindliche 30-Sekunden-Finanzierungs-Bestätigung: "Das ist die schnellste Finanzierungs-Bestätigung in Deutschland – ohne Schufa, ohne Login, ohne dass ich irgendwelche Bank-Anbindung aktivieren muss."

Alle Fäden rund um In-Bayern-Wohnen laufen künftig bei Kristina Braun zusammen. Sie hebt hervor, dass die Nutzer sämtliche wichtigen Tools zum Thema Hausbau, Wohnen, Renovieren oder auch Finanzierung schnell und kompakt ermitteln: Checklisten, Rechenhilfen, Dienstleister- und Handwerker-Inserate, Fördermittel-Finder oder themenbezogene Ratgeber unterstützen dabei den Anwender und machen ihm die Recherche leicht. 

"Das hier vorgelegte Digital-Angebot ist zukunftsweisend und erleichtert den Anwendern die Angebot-Suche ungemein", sagt Helmut Kundinger, Generalbevollmächtigter und Mitglied der Geschäftsleitung der VR Bayern-Mitte. Der Bank-Manager ist überzeugt davon, dass das "größte Immobilien-Portal Bayerns" auf starkes Interesse nicht nur bei den Immobilien- oder auch Wohnung-Suchenden stoßen wird.

Das Immobilien- und Info-Portal www.in-bayern-wohnen.de der VR Bayern-Mitte ist seit wenigen Tagen online und bequem nutzbar.


Anzeige
RSS feed