Der Unbekannte entkam in Ingolstadt mit dem Fleisch-Stück für 41 Euro. Die Polizei hofft nun, ihm mit Hilfe der Mobiltelefone auf die Spur zu kommen.
(ty) In einem Verbrauchermarkt in Ingolstadt hat am gestrigen Abend ein Langfinger sein Unwesen getrieben. Er hat dabei aber nicht nur schmackhafte Beute gemacht, sondern auch zwei Mobiltelefone verloren. Die örtliche Polizeiinspektion berichtete heute von diesem ungewöhnlichen Fall, der sich gegen 19.45 Uhr an der Despagstraße ereignet hat. Demnach beobachteten die Mitarbeiter des Geschäfts zunächst einen Mann dabei, wie er ein Rinder-Filet im Wert von 41 Euro in seinen Rucksack steckte.
Anschließend habe der vermeintliche Kunde den Laden verlassen wollen, ohne das Fleisch bezahlt zu haben. Als er daraufhin angesprochen worden sei, sei er davongerannt und habe letztlich auch unerkannt entkommen können. Auf seiner Flucht habe der Mann allerdings zwei Handys verloren. Diese seien von den hinzugerufenen Streifenbeamten sichergestellt worden. "Möglicherweise ist eine Identifizierung des Diebes dadurch im Nachhinein noch möglich", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.