Logo
Anzeige
Anzeige

18-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Links-Abbiegen ein entgegenkommendes Auto. Polizei bittet um Zeugen-Hinweise, auch zur Ampel-Schaltung.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen an der Panorama-Kreuzung ereignet, wo die durchgehende Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) sowie die Raiffeisenstraße und die Straße "Altenstadt" zusammentreffen. Gegen 14.50 Uhr krachten zwei Autos frontal zusammen. Die zwei Pkw-Lenkerinnen (18 und 59) sowie ein 13-jähriger Bub und eine 89 Jahre alte Frau wurden ins Krankenhaus gebracht. An beiden Wagen entstand Totalschaden. Die Polizei bittet um Zeugen-Hinweise, insbesondere bezüglich der Ampel-Schaltung.

Zum Unfall-Hergang teilte die örtliche Polizeiinspektion heute folgendes mit: Eine 18 Jahre alte Pfaffenhofener war mit ihrem VW-Polo auf der Straße "Altenstadt" in Richtung der B13 unterwegs und wollte an der genannten Kreuzung dann nach links auf die Bundesstraße in Richtung Ingolstadt abbiegen. Mit im Auto der jungen Frau befand sich deren 13 Jahre alter Bruder. Eine 59-Jährige aus Chieming war indes mit ihrem Mercedes in entgegengesetzter Richtung unterwegs und wollte die Kreuzung in Richtung "Altenstadt" überqueren. Mit an Bord dieses Pkw war die 89-jährige Mutter der Fahrerin.

 

Während des Abbiege-Vorgangs übersah die 18-Jährige laut Polizei den entgegenkommenden Mercedes und es kam zum Frontal-Zusammenstoß. Laut heutiger Mitteilung trugen beide Pkw-Lenkerinnen einen Schock davon. Die 59-Jährige habe zudem Verletzungen an den Beinen erlitten. "Über die Verletzungen ihrer Mutter auf dem Beifahrersitz ist derzeit noch nichts Näheres bekannt", so die Polizei am heutigen Nachmittag. Der 13-Jährige sei nach bisherigem Stand unverletzt geblieben. Alle vier Personen seien aber vom Rettungsdienst in die hiesige Ilmtalklinik gebracht worden.

An beiden Pkw entstand nach Angaben der Polizei ein Totalschaden in Höhe von zirka 25 000 Euro. Die Wracks mussten abgeschleppt werden. Die örtliche Feuerwehr war vor Ort, kümmerte sich unter anderem um Reinigungs-Maßnahmen. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion bittet darum, dass sich etwaige weitere Zeugen des Unfall-Geschehens unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 - 0 melden. Wer kann Angaben zum Unglücks-Hergang sowie insbesondere zur zum Unfall-Zeitpunkt herrschenden Ampel-Schaltung machen?


Anzeige
RSS feed