Pkw-Lenkerin (48) überstand den Unfall zum Glück unverletzt. Weitere wetterbedingte Einsätze im Raum Reichertshofen, Geisenfeld und Geisenfeld.
(ty) Glück im Unglück hatte am gestrigen Abend eine Autofahrerin bei einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen. Die 48-Jährige war gegen 21.15 Uhr auf der Anton-Schranz-Straße unterwegs, als laut Polizei unwetterbedingt in der Nähe der Abfahrt zur Hohenwarter Straße ein Baum auf den Wagen der Frau krachte. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute weiter mitteilte, kam die Pkw-Lenkerin, die auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. An dem Auto sei Sachschaden entstanden. Die hinzugerufene Feuerwehr habe den Baum von der Straße entfernt.
Im Zuständigkeits-Bereich der Polizeiinspektion von Geisenfeld kam es von Freitagabend auf Samstag zu fünf Unwetter-Einsätzen. "Diese verliefen jedoch alle glimpflich", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. "Personen wurden nicht verletzt." Im Bereich von Reichertshofen (B13) und im Raum Wolnzach ragten Bäume auf die Fahrbahn und blockierten diese teilweise. In Geisenfeld wurde ein Bauzaun auf die auf der Münchener Straße geschleudert, in der Nelkenstraße wurde ein Trampolin aus einem Garten auf die Fahrbahn geweht. In Reichertshofen wurde in der Marktstraße ein Baustellenschild in die Fahrbahn geweht, auch hier entstand kein Schaden.