Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Jugendliche haben sich am gestrigen Abend in Mainburg strafrechtlichen Ärger eingehandelt – und obendrein ein Betretungs-Verbot.

(ty) Ungewöhnliche Beute haben am frühen gestrigen Abend zwei Teenager in Mainburg ins Visier genommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde gegen 18.30 Uhr in einer Tankstelle ein Stofftier geklaut. Den Angaben zufolge entwendete ein 16-jähriger Einheimischer das Stofftier aus einem der Regale, während ein 14-Jähriger, ebenfalls aus Mainburg, dabei Schmiere stand. Die beiden ertappten Langfinger seien nach der Tat allerdings von Tankstellen-Mitarbeitern auf ihrer Flucht beobachtet sowie daraufhin bis zum McDonald's verfolgt worden.

Dort beleidigten und bedrohten die beiden Jugendlichen laut Polizei zunächst eine Tankstellen-Mitarbeiterin und türmten anschließend weiter in Richtung eines Autohauses. Dort seien die zwei jungen Mainburger schließlich von den angerückten Streifenbeamten gestellt worden. Das erbeutete Stofftier hatten sie laut Polizei zuvor schon auf ihrer Flucht abgelegt. Es sei den Tankstellen-Mitarbeitern wieder ausgehändigt worden. "Die Jugendlichen wurden im Beisein ihrer Eltern vernommen und an diese übergeben", so ein Polizei-Sprecher. "Sie erwarten nun mehrere Anzeigen sowie ein Betretungs-Verbot für die Tankstelle."


Anzeige
RSS feed