Logo
Anzeige
Anzeige

Shopping-Ausflug nach Ingolstadt endete für die beiden Nürnbergerinnen im Alter von 50 und 19 Jahren mit einem Strafverfahren.

(ty) Eine 50 Jahre alte Frau aus Nürnberg ist am gestrigen Nachmittag zusammen mit ihrer 19-jährigen Tochter sowie deren Kleinkind in einem Bekleidungs-Geschäft in der Fußgängerzone von Ingolstadt beim Einkaufen gewesen. Allerdings endete die Shopping-Tour gegen 14.30 Uhr in der Ludwigstraße mit einem Polizei-Einsatz. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, waren die beiden Frauen zunächst dabei beobachtet worden, wie sie Waren in eine Einkaufstüte steckten.

Während die 50-Jährige dann an der Kasse einige andere Artikel bezahlt habe, habe die 19-Jährige zusammen mit ihrem Sprössling das Geschäft mit der vollbepackten Tüte verlassen. "Mitarbeiter konnten sie nach Verlassen des Geschäfts aufhalten", so ein Polizei-Sprecher. In der Tüte habe sich Damen-Bekleidung im Gesamtwert von rund 300 Euro befunden. Von den hinzugerufenen Gesetzeshütern sei ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed