Logo
Anzeige
Anzeige

Ein tierischer Fall hat mit Hilfe der Polizei ein gutes Ende genommen. "Leopold" war seit dem vergangenen Donnerstag verschwunden.

(ty) Ein braun-getigerter Kater hatte sich in Pfaffenhofen-Radlhöfe schon über mehrere Tage auf dem Parkplatz des Lidl-Supermarkts und an der angrenzenden Metzgerei aufgehalten. Deshalb wurde gestern schließlich von Mitarbeitern die Polizei gerufen. Und die Beamten hatten den tierischen Fall dann auch schnell gelöst: Da die Katze gechipt ist, konnte laut heutiger Mitteilung die Besitzerin des Tiers ermittelt und verständigt werden. Die Frau wohnt nach Angaben der Polizei in Oberlauterbach bei Aresing, also im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Sie habe ihren Kater "Leopold" bereits seit dem vergangenen Donnerstag vermisst.

Wie das Tier allerdings bis nach Pfaffenhofen gekommen war, das habe sich die Kater-Halterin nicht erklären können. Da "Leopold" aber offenbar sehr gerne in fremde Autos steigt, geht sie davon aus, dass er möglicherweise auf diese Weise unbemerkt bis nach Pfaffenhofen gereist ist. Jedenfalls konnte der Kater schließlich auf der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle der überglücklichen Besitzerin übergeben werden. Das Foto zeigt die Kater-Besitzerin mit ihrem "Leopold" sowie ihre Mutter und die sachbearbeitende Polizeibeamtin.


Anzeige
RSS feed