Logo
Anzeige
Anzeige

32-jährige Audi-Fahrerin übersah nach dem Abfahren von der B16 beim Überqueren der PAF14 einen von links kommenden Opel.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Ernsgaden ist am gestrigen Nachmittag eine Pkw-Lenkerin verletzt worden. Gescheppert hatte es gegen 15.25 Uhr an der Abfahrt von der B16 in Richtung Ingolstadt zur Kreisstraße PAF14. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, war eine 32 Jahre alte Frau aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Audi von der Bundesstraße abgefahren und wollte dann die genannte Kreisstraße geradeaus überqueren. Dabei unterlief ihr ein Fehler.

Nach Angaben der Polizei übersah die 32-Jährige nämlich den aus ihrer Sicht von links her nahenden Opel, der von einer 33-Jährigen gesteuert wurde. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen. Die Opel-Fahrerin, die ebenfalls aus einer Gemeinde im nördlichen Kreis Pfaffenhofen stammt, habe leichte Verletzungen davongetragen. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 10 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr aus Ernsgaden regelte den Verkehr an der Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.


Anzeige
RSS feed