Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tote wurde im Rechen des Wasserkraftwerks in Pfrombach gefunden. Ein Vermissten-Fall hat damit kein gutes Ende genommen.

(ty) Im Landkreis Freising ist am gestrigen Vormittag eine tote Frau gefunden worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Nachmittag mitteilte, war der Leichnam im Zuge von Reinigungs-Tätigkeiten im Rechen des Wasserkraftwerks am Mittlere-Isar-Kanal in Pfrombach – in der Nähe von Moosburg an der Isar – entdeckt worden. Die Tote sei anschließend mit Unterstützung der Feuerwehr Pfrombach-Aich sowie mit Unterstützung von Kräften der zuständigen Wasserwacht aus dem Wasser geborgen worden.

 

Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding hatten den Angaben zufolge noch gestern vor Ort die Ermittlungen zur Todesursache sowie zur Identifizierung übernommen. "Eine für heute anberaumte Obduktion des Leichnams erbrachte keine Hinweise auf eine Fremd- oder Gewalt-Einwirkung", meldete das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die Tote sei mittlerweile polizeilich zweifelsfrei als eine seit dem 18. November vergangenen Jahres aus Wartenberg (Landkreis Erding) vermisst gemeldete psychisch erkrankte Frau identifiziert worden.


Anzeige
RSS feed