Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag eine Polizei-Kontrolle zwischen Oberlauterbach und Oberempfenbach zum Verhängnis.

(ty) Einem 43 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Wolnzach zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde gegen 16.30 Uhr von Streifenbeamten der hier zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Auto gerade zwischen dem Wolnzacher Ortsteil Oberlauterbach und dem Mainburger Ortsteil Oberempfenbach unterwegs war. Ihm drohen jetzt in mehrfacher Hinsicht unangenehme Konsequenzen.

Die Beamten stellten laut heutiger Mitteilung fest, dass der 43-Jährige, der im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach wohnt, unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer gesessen hatte. Ein freiwilliger Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von mehr als 0,6 Promille ergeben. Die Weiterfahrt des Mannes wurde daraufhin unterbunden, dazu wurde der Pkw-Schlüssel sichergestellt. Auf den Wolnzacher kommen nun im Zuge eines Ordnungswidrigkeiten-Verfahrens eine satte Geldbuße und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.


Anzeige
RSS feed