Logo
Anzeige
Anzeige

Der 13-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die Tier-Halterin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

(ty) In Reichertshofen ist am gestrigen Nachmittag ein Kind von einem Hund attackiert und zwei Mal gebissen worden. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 13.40 Uhr an der Weinbergstraße. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, spielte der 13-Jährige gerade im Garten, als der Nachbarshund über den Zaun sprang und den Buben zunächst in das linke Schienbein biss.

Als der Junge habe weglaufen wollen, sei er abermals von dem Tier gebissen worden – dieses Mal ins Gesäß. Nach den bisherigen Erkenntnissen sind die Verletzungen, die der 13-Jährige erlitten hat, nicht schwerer Art. Das Kind sei vom Vater in ein Krankenhaus gebracht worden, erklärte ein Polizei-Sprecher heute auf Anfrage unserer Zeitung. Die Halterin des Hundes müsse sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.


Anzeige
RSS feed