45-Jähriger krachte mit seinem Pkw ins Heck eines Traktors, mit dem ein 36-Jähriger aus einem Acker heraus auf die PAF8 abgebogen war.
(ty) Nicht unerheblicher Sachschaden ist am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach entstanden, in den ein Traktor und ein Pkw verwickelt waren. Gescheppert hatte es gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße PAF8. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, wurde zum Glück bei der Kollision der beiden Fahrzeuge niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde von den Beamten auf insgesamt etwa 13 500 Euro geschätzt.
Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei folgendes mit: Ein 36 Jahre alter Landwirt steuerte mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug aus einem Acker heraus und fuhr nach links auf die genannten Kreisstraße ein. Ein 45-Jähriger aus Gerolsbach, der mit seinem Pkw gerade auf der PAF8 in derselben Richtung unterwegs war, erkannte die Situation auf diesem kurvigen Strecken-Abschnitt zu spät. Das Auto krachte seitlich ins Heck des Traktors. Der Unfall geschah auf Höhe des Weilers Forstern.