Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann, der keinen Führerschein hat, rief am gestrigen Abend in Neuburg die Polizei auf den Plan.

(ty) Auf jede Menge Ärger muss sich ein 17-Jähriger einstellen, der am gestrigen Abend in Neuburg an der Donau am Steuer eines Autos für Aufregung gesorgt und die Polizei auf den Plan gerufen hat. Wie die Beamten berichten, war zunächst gegen 20.10 Uhr mitgeteilt worden, dass ein Pkw mit abgelaufenem Kurzzeit-Kennzeichen am Rieder Berg bei einem Überhol-Manöver den Gegenverkehr gefährdet hatte.

Anhand des Kennzeichens konnte laut Polizei dann der Fahrzeug-Halter ausgemacht werden. Die weitere Überprüfung habe ergeben, dass ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt zur Tatzeit den Wagen gesteuert hatte. Ein Sprecher der Neuburger Polizei-Dienststelle fasste heute zusammen: "Der junge Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten." Unter anderem geht es um Fahren ohne Fahrerlaubnis und den unbefugten Gebrauch eines Kfz.


Anzeige
RSS feed