Zahlreiche Feuerwehrleute waren am heutigen Nachmittag in den Ortsteil Blauhof gerufen worden. Zum Glück niemand verletzt.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Dietfurt an der Altmühl (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) ist am heutigen Nachmittag eine landwirtschaftliche Scheune in Brand geraten. Zahlreiche Feuerwehrleute waren gegen 13.45 Uhr in den Ortsteil Blauhof gerufen worden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg mitteilte, wurde durch den Zwischenfall zum Glück niemand verletzt. Der Sachschaden wurde nach ersten Einschätzungen im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.
"In der ehemaligen Stallung lagerte größtenteils Holz", heißt es von der Polizei. "Tiere befanden sich nicht darin." Das Feuer sei von den aus Dietfurt, Riedenburg, Zell, Meihern, Grießstetten, Otterzhofen und Wolfsbuch angerückten Floriansjüngern gelöscht worden; es habe nicht auf umliegende Gebäude übergegriffen. Zur genauen Klärung der Brand-Ursache seien bereits Experten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg hinzugezogen worden.