Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Pkw-Lenker verursachte heute Morgen einen Unfall, bei dem ein 55-Jähriger verletzt worden ist.

(ty) Am heutigen Morgen ist es auf der Bundesstraße B13 im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen zu einem Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw gekommen, bei dem nach bisherigem Stand der polizeilichen Erkenntnisse eine Person verletzt worden ist. Gescheppert hat es gegen 5.15 Uhr auf der teilweise recht unübersichtlichen Strecke zwischen Reichertshausen und Hohenkammer. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion überholte ein 18-Jähriger aus Hettenshausen, der als Letzter in einer Kolonne unterwegs war, mit seinem Audi einen Lastwagen und übersah dabei einen ihm entgegenkommenden Opel, der von einem 55-jährigen Pfaffenhofener gesteuert wurde.

Beide Pkw-Lenker versuchten laut Polizei zwar noch, durch ein Ausweich-Manöver eine Kollision zu verhindern – was jedoch nicht gelang, sodass es zu einem Frontal-Crash kam. Der 55-Jährige habe nach ersten Erkenntnissen eine Verletzung an der Hand erlitten; er sei vom Rettungsdienst erstversorgt worden. "Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden", so ein Polizei-Sprecher. In Anbetracht der Unfall-Situation wäre seinen Worten zufolge ein wesentlich schlimmerer Ausgang möglich gewesen. Der Schaden an den Autos wurde auf insgesamt 8000 Euro beziffert. Die Feuerwehr aus Reichertshausen musste die B13 sperren und schließlich reinigen.


Anzeige
RSS feed