Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

52-jährige Pkw-Lenkerin hatte den Rentner übersehen, als sie eine Kreuzung überquerte.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Baar-Ebenhausen ist am gestrigen Vormittag ein 84 Jahre alter Radler verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 9.20 Uhr an der Kreuzung von Jahnstraße und Olympiastraße. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, war eine 52 Jahre alte Frau, die auch aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen stammt, mit ihrem Auto auf der Olympiastraße ortsauswärts unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Jahnstraße geradeaus weiter – allerdings unterlief ihr ein Fehler.

Nach Angaben der Polizei übersah die Frau nämlich den kreuzenden Radler. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß zwischen dem 84-jährigen Zweirad-Lenker und dem Pkw gekommen. "Der Fahrradfahrer stürzte durch den Aufprall zu Boden und verletzte sich dadurch leicht an der Hüfte", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Der 84-Jährige wohnt ebenfalls im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf zirka 1000 Euro beziffert. Der 52-Jährigen droht nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed