Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte ein anderes Fahrwerk installiert, allerdings erfolgte weder die technische Abnahme noch die Eintragung in die Papiere.

(ty) Überrascht hat sich laut heutiger Mitteilung der Polizei ein 43 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen gezeigt, als ihm Beamte am gestrigen Nachmittag im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle in Freising mitteilten, dass die Betriebs-Erlaubnis seines Wagens erloschen sei und dass deshalb die Weiterfahrt unterbunden werde. Die Tour für den Opel-Lenker, der nach Angaben der Polizei im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf wohnt, endete gegen 15 Uhr an der Wippenhauser Straße.

Im Rahmen der Kontrolle hatten die Beamten festgestellt, "dass der Fahrzeughalter ein anderes Fahrwerk installiert hatte und dies in Kombination mit Felgen aus dem Zubehör-Handel nutzte". Eine entsprechende technische Abnahme und Eintragung in den Papieren war laut Polizei nicht erfolgt, "sodass eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte". Dem Halter des getunten Opel erwarte nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO); ihm droht damit eine Geldbuße. Außerdem müsse er seinen Wagen bei einer Überwachungs-Organisation zur Einzel-Abnahme vorführen.


Anzeige
RSS feed