Logo
Anzeige
Anzeige

Der noch unbekannte Fahrer eines weißen Pkw löste durch ein Abbiege-Manöver einen folgenreichen Crash auf der Staatsstraße 2232 aus.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Rohrbach hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 20 Jahre alte Frau und ein 46 Jahre alter Mann jeweils schwere Verletzungen erlitten haben. Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker hatte die Vorfahrt missachtet und dadurch einen Auffahr-Unfall auf der Staatsstraße 2232 ausgelöst, durch den auch eines der beiden beteiligen Autos in Brand geriet. Der Crash-Verursacher setzte laut Polizei seine Fahrt einfach fort. Weder der weiße Wagen noch der Fahrer konnten bislang von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen ist gestern gegen 16.35 Uhr folgendes geschehen: Die 20 Jahre alte Rohrbacherin war mit ihrem BMW auf der genannten Staatsstraße – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Rohrbach unterwegs. Auf Höhe des Gewerbe-Gebietes Bruckbach sei unvermittelt kurz vor ihr ein entgegenkommender weißer Pkw, vermutlich ein SUV, nach links in das Gewerbe-Gebiet abgebogen. "Dieser aus Richtung Rohrbach kommende Pkw nahm der 20-Jährigen somit den Vorrang", heißt es im Bericht der Polizei.

Die junge Frau habe einen Zusammenstoß mit diesem weißen Wagen durch eine Vollbremsung gerade noch vermeiden können. Der hinter dem BMW der jungen Frau kommende 46-Jährige aus Pfaffenhofen habe zwar mit seinem VW ebenfalls eine Vollbremsung eingeleitet. Ihm sei es aber nicht mehr gelungen, sein Auto rechtzeitig zu stoppen. Der VW krachte deshalb laut Polizei voll in das Heck des BMW. "Durch den Aufprall kam es im Heck-Bereich des BMW zu einem Brand", so ein Polizei-Sprecher. Dieser habe von Ersthelfern sowie den aus Rohrbach angerückten Feuerwehrleuten schnell gelöscht werden können. Die Floriansjünger waren durch einen so genannten E-Call alarmiert worden.

Sowohl die 20 Jahre alte BMW-Lenkerin aus Rohrbach als auch der 46-jährige VW-Fahrer aus Pfaffenhofen trugen nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden beide vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Die Staatsstraße war zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden an den zwei Unfall-Autos wurde auf insgesamt 25 000 Euro geschätzt. Der bislang unbekannte Fahrer des weißen Pkw habe seine Tour nach dem Abbiege-Manöver einfach unbeirrt fortgesetzt. Die Ermittlungen zu dem Auto und zur Person am Steuer laufen. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed