Logo
Anzeige
Anzeige

55-jährige Pkw-Lenkerin missachtete an einer Kreuzung ein Stopp-Schild und löste dadurch einen heftigen Zusammenstoß aus.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein heftiger Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen, der sich gestern Mittag wegen einer Vorfahrts-Missachtung ereignet hat. Laut Polizei missachtete eine 55-jährige Pkw-Lenkerin aus der Gemeinde Reichertshofen ein Stopp-Schild an der Kreuzung von Olympiastraße und "Am See". Ein 56 Jahre alter Autofahrer aus Feldkirchen, der auf der Olympiastraße unterwegs war, habe trotz einer Vollbremsung den Crash nicht mehr verhindern können. Der Wagen der Frau überschlug sich nach der Kollision und blieb seitlich liegen.

Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Geisenfeld kam die 55-Jährige mit leichten Verletzungen davon. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Ingolstadt gefahren. Der 56-Jährige sei unversehrt geblieben. Beide Fahrzeuge seien stark demoliert worden. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf insgesamt zirka 50 000 Euro. Die Feuerwehren aus Baar und Ebenhausen waren per E-Call alarmiert worden und mit insgesamt 26 Leuten angerückt. Sie sicherten die Unglücksstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe. 


Anzeige
RSS feed