Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach dem Auffahr-Unfall bei Hohenkammer wurde das Kind in eine Klinik nach München geflogen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer ist am gestrigen Vormittag ein Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Auffahr-Crash geschah gegen 9.20 Uhr auf der Staatsstraße 2054 zwischen Hohenkammer und Eglhausen. Wie die Freisinger Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde das verletzte fünf Jahre alte Mädchen vorsorglich für weitere Untersuchung mit einem alarmierten Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen. "Es handelte sich aber nach dem aktuellen Kenntnisstand um keine lebensbedrohlichen Verletzungen", so ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag.

Zum Unfall-Hergang wurde heute folgendes gemeldet: Ein 47-Jähriger aus Allershausen war mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2054 von Hohenkammer in Richtung Allershausen unterwegs; mit in seinem Auto befand sich seine fünf Jahre alte Tochter. Kurz vor Eglhausen schloss der Mann auf einen Traktor auf, der sogleich in ein angrenzendes Feld nach rechts abbog. Deshalb bremste der 47-Jährige seinen Mercedes ab – was aber der nachfolgende 61 Jahre alte Ford-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach im Landkreis Pfaffenhofen zu spät bemerkte, woraufhin es zum Auffahr-Unfall kam. Der Sachschaden wurde auf auf 10 000 Euro geschätzt. Dem Gerolsbacher drohen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed