Logo
Anzeige
Anzeige

Bei zwei Verkehrsunfällen, die sich am gestrigen Nachmittag ereigneten, war jeweils eine Vorfahrts-Missachtung die Ursache.

(ty) Ein 18-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag mit seinem Seat auf der B16a – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs gewesen und wollte dann nach links in Richtung Menning abbiegen, als ihm ein Fehler unterlief. Laut Polizei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes, der von einem 61-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt gesteuert wurde. Den Angaben zufolge touchierte der Mercedes das Heck des Seat, wodurch ein Sachschaden von insgesamt rund 3300 Euro entstand. Verletzt worden sei niemand, meldete die Polizei heute. Der Seat-Lenker, der die Vorfahrt missachtet hatte, müsse nun mit einer Geldbuße und einem Strafpunkt rechnen. Der Unfall geschah gegen 13.35 Uhr.

Zum Glück ebenfalls niemand verletzt wurde bei einem Unfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Scheyern ereignet hat. Auch in diesem Fall war eine Vorfahrts-Missachtung die Ursache für den Crash. Nach Angaben der Polizei war eine 34 Jahre alte Frau mit ihrem Seat auf der Scheyerer Straße in Mitterscheyern ortseinwärts unterwegs und wollte die Staatsstraße in Richtung Fürholzen überqueren. Dabei habe sie einen von Pfaffenhofen her kommenden VW übersehen, der von einem 55-Jährigen gesteuert wurde und Vorfahrt hatte. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 10 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed