Logo
Anzeige
Anzeige

Der 21-Jährige wurde gestern Abend mit seinem Motorroller gestoppt. Es stellte sich heraus, dass er keinerlei Fahrerlaubnis hat.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am späten gestrigen Abend einem 21 Jahre alten Mann eine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt worden war er von Beamten der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 23.10 Uhr, als er mit seinem Motorroller gerade auf der Smidostraße im Ortsteil Schmiedhausen unterwegs war. Hier endete die Tour; denn an eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken.

Wie es heißt, war der Mann, der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde unterwegs. Deshalb sei er hinsichtlich des Führerscheins von den Gesetzeshütern überprüft worden. Dabei habe sich herausgestellt, dass der 21-Jährige keinerlei Fahrerlaubnis besitze. Deshalb sei die Weiterfahrt von den Polizisten unterbunden worden. Auf den Geisenfelder komme jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Auch die Fahrerlaubnis-Behörde werde informiert.


Anzeige
RSS feed