Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Neuauflagen in Wolnzach, Pfaffenhofen, Reichertshofen, Vohburg, Münchsmünster und Manching sowie tags zuvor in Geisenfeld. Eine Zusammenfassung.

(ty) Einmal mehr haben im Kreis Pfaffenhofen etliche "Corona-Spaziergänge" stattgefunden. Am gestrigen Abend gab es jeweils eine Neuauflage in Wolnzach, Pfaffenhofen, Reichertshofen, Vohburg, Münchsmünster und Manching. Wie in der Vergangenheit, waren auch diese Aktionen nicht, wie laut Landratsamt eigentlich erforderlich, angemeldet. Bereits am Tag zuvor hatte es auch wieder einen nicht angemeldeten Corona-Spaziergang in Geisenfeld gegeben. Bei diesen "Spaziergängen" wollen die Teilnehmer unter anderem ihre Besorgnis bezüglich der Impf-Kampagne zum Ausdruck bringen beziehungsweise ihre Ablehnung von Corona-Einschränkungen deutlich machen. Wir fassen zusammen.

Im Zuständigkeits-Bereich der Polizeiinspektion von Geisenfeld gab es am gestrigen Abend wieder insgesamt vier Corona-Spaziergänge: in Wolnzach, Vohburg und Reichertshofen sowie zum mittlerweile achten Mal auch in Münchsmünster. "Hierbei handelte es sich in allen Fällen um nicht angemeldete Versammlungen ohne Versammlungs-Leiter", fasste ein Polizei-Sprecher zusammen. "Die Teilnehmerzahlen waren in allen Gemeinden tendenziell rückläufig", heißt es weiter. 

 

Corona-Spaziergang gestern Abend in Wolnzach.

Der teilnehmerstärkste Corona-Spaziergang im Landkreis Pfaffenhofen fand auch diesmal in Wolnzach statt. Hier wurden von den Polizisten gestern Abend 336 Teilnehmer gezählt. In Vohburg seien es diesmal 15 Teilnehmer gewesen, in Reichertshofen zählte die Polizei 18 Corona-Spaziergänger und in Münchsmünster 34.

Bereits am Sonntagabend hatte es, ebenfalls zum wiederholten Male, einen Corona-Spaziergang durch die Stadt Geisenfeld gegeben. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war auch diese Veranstaltung nicht angemeldet gewesen. Die Polizisten zählten hier diesmal 58 Teilnehmer, die auf der üblichen Route marschierten. Fazit der Polizei: "Der Spaziergang verlief ohne Vorkommnisse."

Auch in Manching gab es am gestrigen Abend zwischen 18 und 19 Uhr erneut einen Corona-Spaziergang. Auf Anfrage unserer Zeitung berichtete die Polizei hier von 15 Teilnehmern bei dieser ebenfalls nicht angemeldeten Veranstaltung. Es sei auch diesmal zu keinen Zwischenfällen oder Störungen gekommen, fasste ein Polizei-Sprecher zusammen.

In Pfaffenhofen zählten die Beamten von der hiesigen Polizeiinspektion bei der Neuauflage des Corona-Spaziergangs durch die Innenstadt am gestrigen Abend zirka 250 Teilnehmer. Auch diese Veranstaltung sei erneut nicht angemeldet gewesen. Die Aktion sei aber aus polizeilicher Sicht erneut ohne besondere Vorkommnisse geblieben, so ein Sprecher auf Anfrage.

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed