Radlerin musste wegen ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hofft auf Hinweise zu dem bislang unbekannten Autofahrer.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Bereich des Geisenfelder Ortsteils Ilmendorf ist am gestrigen Nachmittag eine 54 Jahre alte Radlerin verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 16.15 Uhr im Gewerbe-Gebiet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war die Frau, die aus dem nördlichen Landkreis stammt, mit ihrem Drahtesel auf der Römerstraße unterwegs, als ihr an der Abzweigung nach Ilmendorf ein dunkelblauer Kleinwagen entgegenkam. "Dieser fuhr im weiten Bogen um die Kurve, sodass er mit seiner Fahrzeugseite auf die Fahrspur der Fahrrad-Fahrerin kam", so die Polizei.
Um nun einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern, bremste die Radlerin laut Polizei abrupt ab und stürzte dabei. Zu einer Berührung zwischen dem Auto und der 54-Jährigen sei es nicht gekommen. Der bislang unbekannte Lenker des Wagens sei nach dem Unfall einfach weitergefahren, ohne angehalten zu haben. Die Radlerin habe durch den Sturz leichte Verletzungen erlitten; sie sei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich wegen Unfallflucht und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise etwaiger Zeugen.