35-Jähriger geriet mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Auto eines 28-Jährigen, das sich daraufhin überschlug.
(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Morgen gegen 6.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach ereignet. Wie die Polizei heute berichtete, war ein 35 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw auf der Kreisstraße KEH30 in Richtung Aiglsbach unterwegs, als er ungefähr einen Kilometer vor Aiglsbach in einem Kurven-Bereich aus bislang noch nicht bekannter Ursache auf die Gegenspur geriet. Sein Wagen sei dadurch mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert, das von einem 28-Jährigen aus dem Kreis Kelheim gesteuert wurde.
"Glücklicherweise kam es nur zu einem Streif-Zusammenstoß", teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Mainburg heute mit. Der 28-Jährige habe allerdings die Kontrolle über seinen Wagen verloren: Er sei von der Strecke abgekommen und habe sich überschlagen. Dabei hatte er offenbar noch Glück im Unglück. Nach Angaben der Polizei war der Mann, der vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden war, mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Crash-Verursacher sei unverletzt geblieben. Gegen ihn werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 15 000 Euro beziffert.